| ANFAHRT | KONTAKT | STELLENANGEBOTE | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ |

 

 


Weitere WICHTIGE PARTNERSCHAFTEN
und KOOPERATIONEN

Die zahlreichen externen Therapeuten und Psychologen, ob in der Einzelpraxis oder in der Klinik sind für die bei uns lebenden Kinder, bei Bedarf auch für deren Eltern in vielen Fällen wichtig und auch für uns bedeutsame Partner.  Hier können meist gezielt Defizite  bearbeitet und Entwicklung gefördert werden. Unsere Ansprechpartner, zu denen wir meist eine langjährige Verbindung pflegen, halten ihre Angebote regional, oft jedoch auch in Erfurt, Weimar, Ilmenau… vor. 

Wichtige Partner in unserem Betreuungskonzept sind jedoch auch die zahllosen Trainer und Vereinsaktiven, die uns bei der Förderung und der Integration unserer Kinder in die vielfältigen örtlichen Sport-, Kultur- und Freizeitangebote unterstützen.  Diese Integration in das regionale Gemeinwesen ist uns wichtig. Gern erhalten wir für Kinder aus der Region auch förderliche bisherige Freizeitangebote.
Die vielfältigen Arbeits- und Interessengemeinschaften der regionalen Schulen, wie die vielfältigen Sportangebote in der neu rekonstruierten Sporthalle sind ebenfalls wichtige Angebote.
Der örtliche Jugendclub in unserer Trägerschaft mit seiner Angebotsvielfalt ist für zahlreiche Bewohner der Kindervilla ein gern besuchter Ort.

 

 


 

 

Unser Jugendhilfeverein kooperiert seit vielen Jahren auch mit folgenden Partnern:

 

dem Rotary – Club Arnstadt

 

dem Forstamt Frauenwald

 

dem Verein Motorradfreunde in Stadtilm

Diese langjährigen Unterstützungen verbessern unsere Möglichkeiten und gestalten die Angebote bunter.

Unsere Mitgliedschaften im Paritätischen Wohlfahrtsverband / LV Thüringen; und in der internationalen Gesellschaft für Erzieherische Hilfen sind uns inhaltlich wichtig und bieten uns Rahmen und Halt bei der Ausgestaltung unserer Angebote.

 

 

Navy-oben

Navy-unten-k2